Bedruckte Luftballons
 .... und Ihre Werbung hebt ab !

Über uns

Die Anfänge an HanddruckmaschinenBallonprofis - Die mit der langen Tradition !

Seit fast 80 Jahren haben wir mit Ballons zu tun. Zwar nicht in derselben Konstellation, aber trotzdem immer als Familienbetrieb.

1932 begann die Fertigung von Ballons und diverse Spielzeugen aus Kautschuk in Italien. Natürlich noch alles in umständlicher und aufwendiger Handarbeit. Zu diesem Zeitpunkt volontierte der Hamburger Gummikaufmann, Günther Weilbier, bei verschiedenen italienischen gummiverarbeitenden Betrieben.

Wieder in Hamburg reiste Weilbier sofort ins Rheinland, um sich dort mit Herrn Wilhelm Everts (ebenfalls gelernter Gummikaufmann) über den weiteren Werdegang des zu gründenden Ballongeschäftes auszutauschen.

Weilbier war dann in Hamburg für die Wilhelm Everts, Ballonwarenfabrik, als Im- und Exporteur tätig. Es wurden gepresste Kautschukballen aus Mittel- u. Südamerika bezogen. Das Rohmaterial wurde im Everts Werk in Herten weiter verarbeitet.

1-farbig bedruckte Ballons 1958

Bei Weilbier und Everts wurden dann die ersten Ballons im Tampondruck per Hand bedruckt. Diese Ausführung ließ noch manchen Wunsch offen. So mussten die Ballons aufgeblasen über ein Metall-Klischee gerollt werden, dass vorher, ähnlich eines Stempelkissens, mit Farbe benetzt wurde.

Everts, in Herten entwickelte nach Vorbild italienischer Ballon-Druckmaschinen die ersten eigenen Maschinen, die auch mehrfarbigen Druck ausführen konnten.

In Hamburg baute die Firma Weilbier einen sehr guten potenziellen Kunden-
Stamm auf, der Industrie-, Klein- und Mittelbetriebe, sowie Werbeagenturen
bediente.

Druckerei 1998Aus Altersgründen schied Weilbier 1986 aus der Firma aus und Frau Hamann übernahm diesen sehr gut, vor Ort etablierten Betrieb.
Es kamen neben dem Ballondruck noch andere Werbemittel aus verschiedenen Materialien ins Programm, so dass die Kundenpalette danach sehr breit gefächert war.
2009 übernahm die Schwiegertochter Frau Joanna Grabas die Ballondruckerei, sowie den Vertrieb der Werbemittel.

Der Maschinenpark wurde ständig erweitert. Dies begann mit den ersten Handdruck-Maschinen über Automaten, bei dem nur noch der Ballon zugeführt werden musste, bis zur heutigen Drucktechnik im Siebdruck mit bis zu 8 Farben.
 

Oberstes Gebot ist nach wie vor die Qualität, die unser Haus verlässt.
Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferung sind für uns auch bei Spontanaktionen genauso wichtig.

Da wir unsere Ballons nach wie vor selbst bedrucken, können wir auch zeitliche Unmöglichkeiten, öfters möglich machen.
Auch sind wir immer für neue Ideen und kreative Ideen rund um den Luftballon offen.

suchen

  Link zur Facebook-Seite der Ballonprofis   Link zur Google+ Seite der Ballonprofis   Link zur Pinterest-Seite der Ballonprofis



aktuelles


 
 
ballonshopping.de · ballondruckerei.com · ballondekor.de
Ballondruckerei und Werbemittel
Joanna Grabas
Tel: +49-911-93896750 · Fax: +49-911-93896751
E-Mail: mail@ballonprofis.de · Skype: ballonprofis
Wir nutzen eigene oder Cookies Dritter um Ihre Surferfahrung zu verbessern. Durch Nutzung unseres Angebots gehen wir davon aus, dass Sie der Nutzung derer zustimmen.  Akzeptieren  Weitere Informationen